![]() |
Newsbeiträge » PLZ 90xxx (Nürnberg und Umgebung)
Der Jahresanfang im Monat Januar bietet diesmal für die Freunde elektronischer Tanzmusik im Zeichen der Nürnberger Burg einen HIRSCH-Clubtermin der besonderen Momente, kommen doch mit dem DeepSpaceMedia Protagonisten XDB aka KOSTA ATHANASSIADIS und dem Kölner Techno-Urgestein CLAUS BACHOR, der dazu als Autor wie DeeJay als Deutschlands Detroit Techno Experte Nr.1 gilt, zwei Protagonisten der Techno-Show-Bühne an die Pegnitz zurück, die u.a. in der Vergangenheit regelmäßig in Nürnbergs Market Club sowie Münchens ehemaligem wie unvergessenen Techno-Up_Front-Club ULTRASCHALL gespielt haben, und dabei dort eindeutig ihre Soundmarks hinterlassen konnten.
Nürnberg, ehemals Hochburg der elektronischen Musik-Bewegung musste zusehen wie das Feiervolk von damals erwachsen gewordene ist und sich, mehr oder weniger, aus dem Nachtleben zurückzog. Natürlich sind viele Anhänger dieser Musik nachgezogen, doch jeder der das Boot, das Volksbad, das Prime Rose und alle anderen Clubs noch kennt, weiss, nichts ist mehr wie es mal war und sehnt sich nach diesem Spirit und der Art des gemeinsamen Feierns zurück.
Die november-base am 26. November, abgesehen von der heimspiel-party am 11.12. übrigens die letzte base-feier in 2004, steht unter dem motto ?base nürnberg vs. camouflage köln?.
Eigentlich nichts aussergewöhnliches, denkt man. Ein paar kölner artists, ein paar nürnberger, styles eingepackt von techno über acid bis hin zu french-tech/ tech-house, und los geht´s...von wegen: das spassige daran ist, dass die gleichen artists sich am nächsten morgen aufmachen richtung kölle, und dort samstag nacht dann das camouflage rocken!! motto: ?camouflage köln vs. base nürnberg?...wenn das mal gut geht!!!?
Am 28. Mai ist bei B A S E im Zoom der Schweizer LiveAct & Dj SOUTHSONIKS erstmalig in Nürnberg zu Gast. Southsoniksbegann 1996 sein Live-Konzept zu entwickeln und spielte schliesslich auf einer Vielzahl Events in Frankreich, Spanien, Holland und der Schweiz. Das Besondere an seinem Liveact ist eine Mischung aus Mixing und improvisierter Performance, wobei die einzelnen Basis-Sounds auf Laptops und Keyboards bereit liegen und noch mit Special FX wie Filtern etc. verwurstet werden!
Den Freitag, den 30. April bei BASE im Zoom-Club stellt man wohl am Besten unter das Motto ?brazilian BASE!?. Grund ist das Gastspiel von Dj Animal aus Sao Paulo, der für einige Wochen in Deutschland verweilt. In Brasilien ist DJ Animal als vielgebuchter Plattendreher im ganz Südamerika unterwegs und zusammen mit dem Pet Duo im Lov.E Club in Sao Paulo für den Support sämtlicher Star-Djs verantwortlich.
|
Login
Platz für Eure Partywerbung
Partyflyer kostenlos anzeigen Partytermine Heute
24. Mai 2012
PLZ Region 44xxx
18:00 Uhr (Bochum,ClubCafé ruhrclubbing)
Vinylmarkt 1.0 der elektronischen Tanzmusik
PLZ Region 50xxx
22:00 Uhr (Köln,Gallery)
BUNTE GLASMUSIK
PLZ Region 60-61
23:00 Uhr (Frankfurt,U60311)
311PS
Platz für Eure Partywerbung
Partyflyer kostenlos anzeigen |